Gemeindeschwester Plus

Ich stelle mich vor:

Mein Name ist Angela Thomas, seit November 2021 bin ich bei der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen als Gemeindeschwesterplus beschäftigt und für 16 Ortsgemeinden der VG zuständig, so auch für Ihren Wohnort Schwerbach.

Meine Aufgaben sind vorbeugende, gesundheitsfördernde Beratungen und eventuelle Vermittlung an entsprechende Unterstützungsangebote. Die Dienstleistung ist kostenlos und richtet sich an die Einwohner*innen im Seniorenalter und ohne Pflegegrad.

Bei frühzeitigem Kümmern und Begleitung bei der Bewältigung von Herausforderungen des Alterns kann es uns zusammen gelingen, ein selbstbestimmtes Leben im eigenem Zuhause, so lange wie möglich, zu erreichen.

Sie erreichen mich telefonisch unter der Nummer: 06785-79 3503

Meine Dienstzeiten sind:

  • Dienstag von 8 bis 18 Uhr
  • Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr
  • Freitag von 8 bis 12 Uhr
  • Montags und an den Wochenenden bin ich nicht im Dienst.